Mittwoch, 22. Februar 2012
Dauernd am Schneesporttreiben
Ich bin natürlich alle Tage fleissig am Ski- und Snowboardfahren. Nun sind schon viele Leute unterwegs, vor allem viele Kinder da in Appenzell Inneroden Schulferien sind, nach einer lustigen Fasnacht.

Der Pulverschnee ist so leicht und man dreht so wunderbar und die Lawinensituation hat sich stabilisiert.
Nun kann man endlich die Berge sehen und es ist herrlich diese schöne Natur zu sehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 31. Januar 2012
Noch mehr Schnee
Ihr glaubt es wohl nicht aber es schneit immer noch / schon wieder und dazu wird es jetzt kalt.

Bin natürlich nach einem gemütlichen Morgen mit Schneeschaufeln wieder an den Alpstein gefahren und über den tiefverschneiten Tannen hochgefahren mit der Luftseilbahn und dann gleich den schönen Schnee runter obwohl man eigentlich gar nichts sah ausser den Gefahrenmarkierungen. Und das alles gleich dreimal, runter ins Tal und mit der Appenzeller Bahn nach Wasserauen und dann wieder hoch und gleich nochmals.

Es ist so schön sich in diesem allgegenwärtigen Weiss zu verlieren.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 29. Januar 2012
Winter dauert an
Inzwischen hat es auch hier wieder geschneit bis an den Bodensee, und ich war jetzt zwei Mal skifahren auf der Ebenalp, da jetzt die Talpisten geöffnet sind kann man beachtliche Distanzen fahren ohne viel Aufwand.
Der Nebel aber heute war so dick man konnte nicht mal die Brille auf der Nase sehen, von der Piste schon gar nicht zu reden. Seelig ab soviel Extremalpinismus vor der Haustüre navigierte ich mich von Pistenmarkierung zu Pistenmarkierung, zum Glück war alles gut signalisiert, und linke und rechte Signalstangen identifizierbar. Natürlich war kaum jemand unterwegs und daher musste man sich nicht fürchten vor andern Sportlern. Die Schönheit der Tannen in ihrem Winterkleid war natürlich umwerfend und das dauert natürlich nur solange bis es aufhört zu schneien.

... link (0 Kommentare)   ... comment